Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Ein Dankeschön der besonderen ArtIMG 7822 Mauer

Die vegetationsfreie Zeit ist für den Landwirt zwar keine Zeit des Ausruhens, aber eine Zeit einerseits um Resümee zu ziehen, andererseits aber auch Dank zu sagen. Vielfach geschieht diese mit den allgemein üblichen Erntedankveranstaltungen, wo man Dank sagt, für das, was uns die Natur jedes Jahr an Gaben schenkt.
Da die Erfolge jedoch nicht ohne die fleißigen Anstrengungen der Mitarbeiter möglich sind, gab es in der Pahren Agrar Kooperation noch ein weiteres Dankeschön.

Die Pahren Agrar Kooperation sagt DankErntefest 2019 6225

Drei Tage Regenwetter verhießen nichts Gutes. Waren unsere vielen Mühen zur Vorbereitung des traditionellen Erntedankfestes in Pahren vergebens? Glücklicherweise Nein! Und so konnte das Herbstfest der Pahren Agrar Kooperation am Sonntag den 06.10.2019 in gewohnter Weise stattfinden. Zwar war es mit 2 – 3 °C sehr kühl, weswegen der Zulauf am Vormittag auch sehr verhalten war, aber das Wetter hielt den ganzen Tag durch. Und so konnte am Abend auch von den meisten Händlern ein positives Resümee gezogen werden.

Junghennenaufzuchtanlage seit März in BetriebAHP

In den letzten 10 Monaten hat die AHP Agrar- und Handels GmbH Plauen am Standort Läwitz eine moderne Bio-Junghennenaufzuchtanlage errichtet. Am 08.03.2019 erfolgte mit einem Tag der offenen Tür die offizielle Einweihung und kurz darauf zogen die ersten Eintagesküken in ihr neues Domizil ein. In zwei Ställen mit je 19.960 Stallplätzen werden die Küken bis zur Legereife geführt.

OTZ-“Oskar” verliehen!OTZ 2

Schauplatz einer Preisverleihung war am Mittwoch, den 22.05.2019 das Foyer der Industrie- und Handelskammer In Gera. Die Ostthüringer Zeitung hatte in Zusammenarbeit mit der IHK Gera zur Auszeichnung der Jahressieger im Wettbewerb „Unternehmen in Ostthüringen“ geladen. Es galt den Jahressieger für den Publikumspreis sowie dem Preis der Fachjury zu küren.   Eine kleine Delegation der Pahren Agrar Kooperation drückte ihrem Geschäftsführer die Daumen.

Beim CeresAward 2018 wurde Renè Kolbe ausgezeichnet CeresAward 2018 Logo

Wir sind stolz auf unseren Geschäftsführer, der den bedeutendsten Preis für Landwirte im deutschsprachigen Raum, den CeresAward, in der Kategorie Ackerbau gestern Abend gewann. Damit setzte er sich gegen zwei weitere Finalisten in dieser Kategorie durch. Die Begründung der Jury lautet: „Der Sieger verbindet konventionellen und ökologischen Ackerbau miteinander. Er legt hohen Wert auf weite Fruchtfolgen und kooperiert mit zahlreichen Betrieben seiner Region. Und längst sind nicht immer Höchsterträge sein oberstes Ziel.“

Der Gesamtsieg mit dem Titel „Landwirt des Jahres“ ging an den Energiewirt Tobias Ilg aus Dornbirn im Vorarlberg (Österreich).
Herzlichen Glückwunsch!

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de