Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Die Tierhaltung nimmt in der öffentlichen Wahrnehmung und Diskussion einen breiten Raum ein. Es ist aber auch gleichzeitig Anliegen der Pahren Agrar Kooperation sowohl die Arbeitsbedingungen, als auch die Tierhaltung zu verbessern. Deshalb wurden in der Vergangenheit schon vielfältige Maßnahmen unternommen, um entsprechende Verbesserungen umzusetzen.
Alte Stallanlagen bedürfen dabei besonderer Aufmerksamkeit. In diesem Jahr können Dank der Unterstützung des Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und Küstenschutz“ umfangreiche Baumaßnahmen in der Milchviehanlage Muntscha umgesetzt werden. Die Baumaßnahmen erstrecken sich über die Jahre 2023 und 2024.
ELER Plakat Milchviehanlage Muntscha

In einem weiteren Partnerbetrieb der Agrarkooperation – der VOFA Vogtlandfaser GmbH & Co. KG – stand einerseits der Umweltschutz und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Fokus. So erfolgte der Umbau der Trogförderanlage und die Anschaffung eines Elektrostaplers. Insbesondere der Elektrostapler erleichtert das Bewältigen der bis zu 400 kg schweren Hanfstrohballen und ergänzt damit die langjährigen Bemühungen zur Nutzung von alternativen Energiequellen.
Auch hier konnten die Investitionskosten mit Unterstützung des TMIL im Rahmen des Förderprogramms Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte (IVV) abgefedert werden.

ELER Plakat TMIL VOFA Elektrostapler 
zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de