Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Innovativ – Schlagkräftig - Umweltbewusst

Im Laufe der letzten Jahre hat die Landtechnik eine enorme Entwicklung durchgemacht. Vor allem Mechanisierung und Automatisation haben für eine starke Produktivitätszunahme gesorgt. Immer weniger Menschen in der Landwirtschaft haben eine immer größere Anzahl von Verbrauchern zu versorgen.

GPS kl
GPS-gestützter Bordcomputer

Die Veränderungen in der Landwirtschaft wirken sich auch auf die Anforderungen aus, die an die Mechanisierung aber auch an die Mechanisatoren gestellt werden. Immer komplexere Feldtechnik stellt hohe Ansprüche an die Nutzer, egal ob es sich um eine landwirtschaftliche Zugmaschine oder einen Hightech-Mädrescher handelt.

Zunehmend bestimmt der Computer das Bild der Landwirtschaft. Neue Systeme der Ertragserfassung und des gezielten schlagbezogenen und sparsamen Einsatzes von Dünge- oder Pflanzenschutzmittel kommen zum Einsatz.

In Zukunft wird sich das Angebot neuer Landmaschinen noch schneller ändern, vor allem aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen und gesellschaftlicher Notwendigkeiten

Die Pahren Agrar Kooperation verfügt über einen modernen Fahrzeugpark, um witterungsbedingt schlagkräftig und flexibel zu sein.
Die Ökonomie verlangt aber auch den Einsatz von Miettechnik. So wird in guter Zusammenarbeit mit Maschinenringen und ortsansässigen Lohnunternehmen gewährleistet, dass saisonale Leistungsspitzen gebrochen werden, ohne Qualitäts- und Ernteverluste zu erleiden. Denn häufig gibt es für Bodenbearbeitung, Aussaat, Pflege und Ernte nur kleine Zeitfenster.

zurück

Ansprechpartner

Lohnarbeit im Ackerbau
Marcel Wistuba web
Marcel Wistuba
Mail:  wistuba(at)pahren-agrar.de
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479206

Transporte und Abbrucharbeiten
Koeber kl
Johannes Köber
Mail:  koeber(at)pahren-agrar.de
Tel.:   036628 / 698-0
Funk: 0174 / 3479201

Instandhaltung - Technik
Trinks T
Martin Trinks
Mail:  info(at)pahren-agrar.de
Tel.:   036628 / 698-19
Funk: 0174 / 3479210

Pahren Agrar Kooperation    Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de