Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Motto seit 8. Juli in Läwitz: Thüringen und seine Kreisgrenzen

Wer Spaß am Entdecken hat und seinen Orientierungssinn testen möchte, sollte sich zwischen 8. Juli und Anfang September nach Läwitz "verirren". Auf einer Fläche von insgesamt 4,5 Hektar ist klein Thüringen entstanden. Die Wege durch das Labyrinth orientieren sich an den aktuellen Landkreisgrenzen von Thüringen. So ist ein Wegenetz von insgesamt 2,8 Kilometern angelegt worden. Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es wieder ein Quiz rund um die Hanfpflanze geben.

Öffnungszeiten

donnerstags 15 bis 19 Uhr

samstags 13 bis 19 Uhr

sonntags 13 bis 19 Uhr

Neue Heidelbeerkönigin wird gekrönt

Am Sonnabend, dem 22. Juli 2017, findet in der Gärtnerei und Hofladen Langenwolschendorf das diesjährige Heidelbeerfest statt. Dann wird sich wieder nicht nur Kulinarisch alles um die kleine blaue Frucht drehen. Höhepunkt des Festes wird die Krönung der neuen Heidelbeerkönigin sein.

zurück

Hinweise

___________________

Vorschau:

Erntedankfest mit Bauernmarkt und Agrarpolitischem Frühschoppen am Sonntag, dem 1.10.2017. Die Veranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Thüringer "Aktionstage Ökolandbau" statt. 

__________________


Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de