Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Ein kleiner Ausblick im JubiläumjahrDreissig Pahren Agrar kl

Wenn man die letzten 1 ½ Jahre Revue passieren läßt, kommt man um das „Unwort“ Corona nicht umhin. Ein Virus, der in Wellen das gesamte Leben erfasste und in Teilen die Wirtschaft lahm legte.
Mittlerweile gibt es wieder Grund zum Hoffen auf ein wenig Normalität - und darauf stellt sich die Pahren Agrar Kooperation ein.

Frühjahr 2021 und der schwierige StartAussaat 2679

Nach den letzten Trockenjahren weckte der Winter 2020/21 mit doch ergiebigen Niederschlägen Hoffnung auf eine ausgeglichene Vegetationsperiode 2021. Zwar konnten die Niederschläge das Wasserdefizit im Unterboden nicht ausgleichen, trotzdem waren die Bedingungen für die Neusaaten aussichtsreich. Es sollte jedoch noch kompliziert werden.

Das Erntefest soll der Höhepunkt des Festjahres werdenDreissig Pahren Agrar kl

In Analogie zu einem aktuellen sarkastischen Witz könnte man postulieren: Das traditionelle Erntedankfest In Pahren findet statt – man weiß nur nicht, in welchem Jahr. Trotzdem befinden wir uns in der Vorbereitung des Festjahres mit einigen Höhepunkten. In nachfolgenden Beiträgen wird die Entwicklung der Kooperation seit der politischen Wende 1990 vorgestellt.

Ein Winter der Extreme -  Teilweise Bilderbuch – teilweise normales Einerlei.Winter 2021 8631 T

Ein alter Spruch besagt: Im Durchschnitt war der Fluss ein Meter tief und trotzdem ist die Kuh ertrunken. Und genau das trifft auf den vergangen Winter zu.
Wir haben es mit dem Winter 2020 - 2021 im Vergleich zum langjährigen Mittel um einen durchschnittlichen Winter zu tun und trotzdem war es ein Winter der Extreme mit einem Bilderbuchwinterintermezzo im Februar.

Pahren Agrar kl

Landwirtschaft in Zeiten einer Krise

Wenn man ein Resümee über das Jahr 2020 ziehen will, kommt man um das allgegenwärtige Thema Corona nicht vorbei. Auch unser Unternehmen blieb davon nicht unberührt. Aber Pflanzen und Tiere kennen kein Corona. Als Unternehmen der landwirtschaftlichen Urproduktion und lebensrelevanten Versorgungsaufgabe stehen dementsprechend andere Aufgaben im Fokus – und zwar die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und landwirtschaftlichen Rohstoffen.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de