Pahren Agrar Kooperation
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 07937

Die Sieger des Hanf-Quiz stehen festLL Logo

In diesem Jahr war Vieles anders. Aber das Hanf-Labyrinth konnte trotzdem auch im 6. Jahr seines Bestehens durchgeführt werden. Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens lief jedoch einiges anders über die Bühne. Am Ende gab es dann doch glückliche Quiz-Gewinner, die nachfolgend vorgestellt werden sollen.

Einlasskontrollen und Abstandhalten – Das Gebot der Stunde!Herbstfest 2016 6470T

Auch in diesem Jahr lud die Pahren Agrar Kooperation die Landverpächter und Mitarbeiter zum Erntedankfest ein. Damit bedankte sich die Betriebsleitung des Unternehmens bei den Kommanditisten, Verpächtern und Mitarbeiter für das entgegengebrachte Vertrauen und für die in diesem Jahr geleistete Arbeiten. Jedoch musste in diesem Jahr auf so manche liebgewordene Tradition verzichtet werden.

Ein kleiner WetterrückblickThermometer 2685a

Die letzten beiden Jahre haben wir alle noch als Trockenjahre in Erinnerung. Und auch das Frühjahr 2020 zeichnete sich durch fehlende Niederschläge aus. Doch anders als in den beiden Vorjahren kamen mit der Schafskälte Anfang Juni  auch ergiebigere Niederschläge, die bereits zur Hälfte des Monats einen dem langjährigen Mittel übertreffende Regenmenge erwarten ließen. Die Wetteraufzeichnungen der Station des Versuchsgutes in Burkersdorf liefern für die Pahren Agrar Kooperation ortsnahe Werte.

Die Pahren Agrar Kooperation trauert um ihren GeschäftsführerGF Kber 6084 T

Heute, am 02. Oktober 2020,  wurde unser langjähriger Geschäftsführer und Mitbegründer der Pahren Agrar Kooperation Johannes Köber zu seiner letzten Ruhe geleitet. Unter Anteilnahme vieler Weggefährten, Freunden und Bekannten nahm die Familie Abschied von Ihrem geliebten Ehemann, Vater, Schwiegervater und Opa.

Wetterkapriolen erschweren die Arbeit des LandwirtesSonne

Das zweite Jahr in Folge hatten wir mit sehr geringen Niederschlägen in der Vegetationszeit zu kämpfen. Im Gegensatz zum Jahr 2018, wo glücklicherweise in unserer Region in gewissen Abständen Regenfälle zu verzeichnen waren und damit eine anhaltende Trockenheit verhinderte, waren die Witterungsverhältnisse 2019 bedeutend ungünstiger.

zurück

Information

ELER Logo___________________________
Wir sind offiziell anerkannter
Praxispartner der
Berufsakademie Dresden
Logo Praxispartner CMYK Studieren am MarktWir freuen uns über Bewerbungen,
von engagierten jungen Menschen,
die Agrarmanagement an der
BA Dresden dual studieren möchten
_________________________

Geschäftsleitung

Leiter Pahren Agrar Kooperation
GF Kolbe 1644 G
René Kolbe
Tel.:   036628 / 698-22
Funk: 0174 / 3479202
Mail:  kolbe(at)pahren-agrar.de

Geschäftsführer
Dr Bromann IMGP1647c

Dr. Albrecht Broßmann Langes Kreuz

Pahren Agrar Kooperation   Pahren: Hainweg 11   07937 Zeulenroda
Tel.: +49 (0) 36628 / 698-0   Fax: +49 (0) 36628 / 69817   E-Mail: info@pahren-agrar.de